Laut Forschungsinterviews ist die regulatorische Unsicherheit in den USA das größte Problem für Kryptofirmen

Von The Block durchgeführte Interviews mit Kryptofirmen zeigen – vielleicht nicht überraschend -, dass regulatorische Unsicherheiten in den USA nach wie vor das größte Hindernis für Unternehmen sind, die im Bereich Krypto und digitale Assets tätig sind.

Kosten und unklare Steuergesetze wurden von 43% bzw. 9% der Teilnehmer angegeben

91 Prozent der Unternehmen, die im Rahmen des von der Blockchain Association in Auftrag gegebenen Digital Asset Human Capital Trends Report von The Block Genesis hier befragt wurden, nannten „regulatorische Unsicherheit“ als Hindernis.

„Jeder hat diesen Begriff gehört, bei dem es sich um Regulierung durch Durchsetzung handelt, und das ist eine echte Angst, und es ist schwierig, sich auf Unternehmen zu verlassen und sie zu gründen“, sagte Michelle Bond, globale Regierungschefin und Regulierungsbeauftragte von Ripple, gegenüber The Block.

Kosten und unklare Steuergesetze wurden von 43% bzw. 9% der Teilnehmer angegeben. Die befragten Führungskräfte von Crypto wiesen auf die Kosten für die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften hin, die während des Befragungsprozesses erreicht wurden.

„Wir mussten nur eine unangemessene Menge an Geld für Rechtsberatung und Honorare für unsere Anwälte ausgeben, was ich meine, wir waren glücklicherweise in der Lage, dies zu tun, weil wir sehr gut finanziert waren, aber es ist sicherlich nicht die „MacLane Wilkison, Mitbegründer und CEO von NuCypher, sagte gegenüber The Block, dass dies für sehr viele Projekte in der Frühphase der Fall ist.“

Bitcoin

Es überrascht nicht, dass die überwiegende Mehrheit der Unternehmen mehr Klarheit in Bezug auf die Regulierung wünscht

„Klarheit der Vorschriften und geringere Fragmentierung würden ein freundlicheres Umfeld für Kryptounternehmen in den USA schaffen“, sagte Jasmine Shergill, Director of Regulatory Affairs (USA) bei eToro.

Weitere Informationen zum Beschäftigungs- und Geschäftsklima in der gesamten Branche finden Sie im Digital Asset Human Capital Trends Report .

About